Schlagwort: Fotografie

2. Verleihausstellung der Lübecker Artothek

Kunstbegeisterte Lübecker können von Sonntag, 3. Juni, bis einschließlich Sonntag, 10. Juni, Kunst auf Zeit auszuleihen. Die Lübecker Artothek des Kulturbüros der Hansestadt Lübeck gibt Gelegenheit, sich mit echter Kunst auch über einen längeren Zeitraum intensiv auseinanderzusetzen. Die diesjährige Auswahl umfasst 74 Grafiken und Fotografien von insgesamt 61 namhafter und Read More

“in Szene gesetzt” – George Bernard Shaw und die Fotografie

George Bernard Shaw (1856–1950) ist bekannt für sein dramatisches Werk, das über 50 Theaterstücke umfasst. Shaw war jedoch nicht nur ein beliebtes Motiv für Fotografen, er fotografierte auch selbst. 1898, im Alter von 42 Jahren, griff er erstmals zur Kamera. Der Fotoapparat war fortan sein ständiger Begleiter, eine Art visuelles Read More